Wendelsteiner Berufemarkt

Nach dem erfolgreichen Schulabschluss herrscht bei vielen Absolventen Ungewissheit über den weiteren beruflichen Lebensweg. Ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium die richtige Entscheidung für mich? Welche Berufe gibt es überhaupt und wie bewerbe ich mich? Auf der Wendelsteiner Berufemarkt Messe am 23. Februar 2019 erhalten Besucher von 9.00 – 13.00 Uhr Antworten auf diese und weitere Fragen.

Rund 70 Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen stellen über 100 Berufe und duale Studiengänge in den kaufmännischen, technischen und sozialen Sparten vor. Die HTI Gienger KG präsentiert an diesem Tag die beiden Ausbildungsberufe “Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel” und “Fachkraft für Lagerlogistik” und den dualen Studiengang “Wassertechnologie ” in Kooperation mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Der Eintritt ist kostenlos.