Newsletter_Initiative_Wissen

Ausgabe 11 | Juni 2020

Newsletter_Initiativen_11
Ist der Gummibund die neue Bügelfalte und in welcher Welt wollen wir in Zukunft leben? Sind wir Familie und Freunden näher gerückt oder kommen Routinen, die längst vergessen schienen, wieder?

Die Zukunft des Handel(n)s entscheiden wir. Das ist die vielleicht wichtigste Erkenntnis der Corona-Pandemie neben der Adaption. Haben Sie schon von diesem Begriff gehört? Es geht darum sich anzupassen und zwar an neue Situationen. Gleichzeitig ist auch eine Weiterentwicklung damit verbunden. Was wenn wir in Jogginghose zu Hause doppelt so effektiv sind, um auf die eingangs gestellte Frage zurück zu kommen.

Ich glaube, viele von uns haben erfahren und verstanden wie gut arbeiten online geht. Verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortung für das eigene Tun.
Die Digitalisierung wäre nie so schnell voran geschritten, wären wir nicht zum Handeln gezwungen gewesen. Eine Entwicklung die nachhaltig auf die Zukunft einzahlen wird.

Wohl die wichtigste Lehre die wir uns aus der Corona-Krise ziehen können ist die Menschlichkeit und das füreinander einstehen, so kann und wird Zukunft geschaffen.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Katrin Bacher
MailPoet